Unternehmen

Ihr Unternehmen für Naturbaustoffe und gesundes Bauen.

Vor über 50 Jahren gründete Wilhelm Hormisch den Betrieb als Transportgeschäft. Bald kam eine freie Tankstelle hinzu. Sein Sohn Eugen baute den Betrieb zu einem kleinen Baustoffhandel aus. Ein weiterer Generationenwechsel  mit dem Enkel Daniel Hormisch führte nicht nur zu einer Erweiterung des Unternehmens, sondern auch zu einer inhaltlichen Neuausrichtung.

 

Umweltschutz und Ganzheitlichkeit
ist heute unser persönliches Anliegen – aber auch das vieler unserer gesundheitsbewussten und qualitätsorientierten Kunden. Die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen wir kompetent durch Beratung, Verkauf und Lieferung von
Naturbaustoffen. Beim kompletten Hausbau oder der Renovierung des Altbaus.

Selbstverständlich leisten wir auch unseren Beitrag zum Umweltschutz und verwenden in unserem Betrieb Naturstrom, energiesparende Geräte sowie nachwachsende Rohstoffe zum Heizen.

 

Wir sind nicht dogmatisch
Natürlich finden Sie bei uns auch
konventionelle Baustoffe. Wir beraten Sie auch darin gern!